Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Hunde-Kot

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 239656
Status: erledigt (grün).

Am Weg entlang des Kanals zwischen Zugbrücke und Schleuse sind täglich neue Hunde-Haufen festzustellen. Man darf dort fast nicht mehr spazieren gehen, will man nicht ständig in Hunde-Kot treten. Es wäre empfehlenswert am großen Schild zwischen Zugbrücke und Schleuse (am Eingang zum Spielplatz) einen Behälter mit frischen Hunde-Tüten aufzustellen und zusätzlich einen weiteren Mülleimer. Das ändert wahrscheinlich nur wenig an den schrecklichen Gepflogenheiten der meisten Hundebesitzer, den Kot ihrer Vierbeiner mitzunehmen, aber vielleicht ermutigt es doch einige mehr, das Notwendige zu tun.
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei der nächsten Lieferung der Hundekotspender wird der Weg berücksichtigt. Ein Schild wird bestellt und dann vom Bauhof aufgestellt.