Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Tausalzverschwendung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 239672
Status: erledigt (grün).

Betrifft auch Teltowerstr.; Schnee auf Gehweg und Straße war bereits weggetaut, trotzdem wurde mehrfach Tausalz gestreut, bis auf die Grünsreifen und auch unser Vorgarten hat noch reichlich abbekommen. Was soll das, müssen die Lager geleert werden? Warum wird so achtlos mit Umwelt und Haushaltsmitteln umgegangen?
Ort/Datum/Foto
Teltow
Ruhlsdorfer Straße

Anmerkung

27.02.2023 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
27.02.2023 - Die Verwendung von Streusalz ist immer ein Kompromiss zwischen den Anforderungen der Verkehrssicherheit und Umweltbelangen. Ziel ist es, Streusalz so selten wie möglich und durch den Einsatz entsprechender Technik gezielt und mit einem möglichst geringen Salzverbrauch zu verwenden. Der Hinweis wird daher zuständigkeitshalber an den Straßenbaulastträger weitergeleitet.