Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Polizei bricht Gärten auf und lässt diese offen

Kategorie: Vandalismus
ID: 239723
Status: erledigt (grün).

Polizei bricht bei Einsatz diverse Gärten auf und lässt die offen. Gartensparte Am Bahndamm.
Ort/Datum/Foto

Am Bahndamm

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die Internetwache der Polizei weitergeleitet. Diese teilt mit: Gemäß § 10 Abs. 1 Polizeigesetz Brandenburg kann die Polizei die notwendigen Maßnahmen treffen, um eine im einzelnen Falle bestehende konkrete Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwehren. Vorliegend fahndete die Polizei im Rahmen ihrer Aufgaben nach einem entwichenen Insassen der Sicherungsverwahrung. Dazu wurden unter anderem Gärten im Stadtgebiet Nauen betreten und wo notwendig wurden die Gärten bzw. die Lauben unter Anwesenheit eines Berechtigten, eines unabhängigen Zeugen wie dem Spartenvorsitzenden oder einem sonstigen Zeugen, geöffnet und durch die Polizei in Augenschein genommen, um einen Aufenthalt der gesuchten Person in dem Garten auszuschließen. Nach erfolgter Inaugenscheinnahme wurde die Verschlusssicherheit wieder so hergestellt, wie sie vorgefunden wurde. Wo nötig wurden neue Schließzylinder eingebaut und die Schlüssel an einen Berechtigten übergeben. Über die entsprechenden Maßnahmen wurden jeweils Einsatzprotokolle gefertigt. Sollte die Wiederherstellung im Einzelfall unterblieben sein, wenden sie sich bitte direkt an die Polizei Brandenburg unter den hier zu findenden Kontaktinformationen: https://polizei.brandenburg.de/standorte_und_erreichbarkeiten/id/70921