Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Zille Tafel Dorfplatz

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 241581
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Messing-Tafel (MT) mit einem Text von Heinrich Zille auf dem Dorfplatz ist viel zu tief angebracht. Neben der Tatsache dass diese nur nahezu liegend auf dem Weg gut lesbar ist, lassen einige Hundebesitzer auch ihre Hunde dagegen "pinkeln" was die MT zudem noch beschädigt. Es wäre schön wenn die MT noch ein Sockel für den Ehrenbürger bekäme.
Ort/Datum/Foto
Stahnsdorf
Dorfplatz

Anmerkung

15.03.2023
Vielen Dank für Ihren Hinweis, der zum Fachbereich Verkehrs- und Grünflächen weitergeleitet wurde.

15.03.2023
Bei der Zille-Figur und dem Gedenkstein handelt es sich um ein Geschenk des Soziokulturellen Vereins, welches der Gemeinde Stahnsdorf zum 750. Jubiläum gemacht wurde. Eine Veränderung des Gedenksteins ist nicht vorgesehen. An die Hundebesitzer können wir nur appelieren, auf ihre Tiere zu achten.