Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Granulat zwischen Ortsaus- und Eingang Velten

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 242015
Status: erledigt (grün).

Auf der gesamten Strecke befindet sich Granulat, welches anscheinend die Stadt Velten ausbringt, obwohl es nicht in der Zuständigkeit liegt. Es wird breitflächig aufgebracht, aber nicht wieder entfernt. Das Granulat hat nachdem Schnee getaut ist, hat den gegenteiligen Effekt, d.h. man rutscht dort aus. Zudem bohren sich die gemahlenen Steine in die Fahrradreifen und verursachen Platte Reifen. Das ist mir schon öfters passiert. Das Granulat ist nicht klimaneutral. Die Herstellung und der Transport verursacht viel CO2. Hier sollte man auf Gurkenwasser zurückgreifen , was schon positiv bei Glätte eingesetzt wird.
Ort/Datum/Foto

Kanalstraße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie erhalten in Kürze Antwort.

Der Rad- und Gehweg zwischen dem Ortsausgangsschild Velten und der Hohenschöppinger Landstraße entlang der Kanalstraße befindet sich in der Baulast der Stadt Velten. Die Mitarbeiter des Bauhofes streuen hier wie auf anderen Wegen auch umweltfreundlichen Blähton. Dieser dürfte im Normalfall nicht zu Reifenschäden führen. Gurkenwasser steht der Stadt Velten nicht zur Verfügung.