Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Gefahr durch einsturzbedingte Baustoffe

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 242144
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Heute gegen 16:30 Uhr ist der Mittelteil des Dachstuhls der ehemaligen Gaststätte (Haus-Nr. 39) mit großem Krach eingestürzt. Glücklicherweise war trotz schönem Wetter und geöffneter Eisdiele nicht so viel Betrieb auf der Straße und es wurde nichts und niemand durch die abstürzenden Dachziegel verletzt. Wie geht es mit dem Objekt weiter?
Ort/Datum/Foto
Lauchhammer
Wilhelm-Külz-Straße

Foto

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
20.03.2023:
Das Gebäude befindet sich in Privatbesitz. Der Eigentümer war bislang zu keinerlei Kooperation bereit. Durch den Bauhof der Stadt erfolgte zunächst eine Sicherung durch einen Bauzaun. Der Fall wurde nun dem Bauordnungsamt des Landkreises übergeben. Das Gebäude wird statisch geprüft. Gegebenenfalls müssen Maßnahmen zur Sicherung getroffen werden.