Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Straßenbelag

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 242149
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Vom OA Rheinsberg bis runter zum Bahnhof sollte endlich der Straßenbelag erneuert werden. Dies ist eine Zumutung und für Fahrzeuge und Radfahrer sicherlich nicht gesund!
Ort/Datum/Foto

Berliner Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde dem zuständigen Fachamt weitergeleitet.

Das Fachamt teilt mit, die Berliner Straße ist eine Bundesstraße und wird durch den Landesbetrieb Straßenwesen Unterhalten. Der schlechte Zustand der Straße wurde dem Landesbetrieb Straßenwesen mitgeteilt.
Der Hinweis wurde ebenfalls an den Landesbetrieb Straßenwesen weitergeleitet.

Der Landesbetrieb Straßenwesen teilt mit, die Ortsdurchfahrt (OD) Rheinberg befindet sich im Zuge der Bundesstraße (B) 122 und ist dem Grundnetz Bundesstraßen zu geordnet. Der Zustand der OD Rheinsberg im Abschnitt 50 ist dem Landesbetrieb Straßenwesen (LS) bekannt. Für den Abschnitt vom Ortseingang Rheinsberg bis zum Bahnhof Rheinsberg handelt es sich um einen innerstädtischen Bereich, der grundhaft auszubauen wäre. Gemäß der Bedarfsliste für den grundhaften Ausbau von Ortsdurchfahrten wurde ein weiterer Bedarf ermittelt. Aufgrund der Vielzahl vom LS zu betreuenden prioritärer Maßnahmen kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Planungshorizont aufgezeigt werden. Es werden bis auf Weiteres nur Maßnahmen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit und Sicherung der Befahrbarkeit durch die zuständige Straßenmeisterei erfolgen.