Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Wellen in der Fahrbahn

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 242722
Status: erledigt (grün).

In der Waldpromenade vor Hausnummer 24 sind mehrere starke Wellen in der Fahrbahn, so dass das überwinden mit dem Fahrrad zunehmend zum Problem wird. Kinder könnten dort stürzen und auch Autos werden dort ordentlich durchgeschüttelt. Die Wellen sind vermutlich durch Wurzeln entstanden und werden immer schlimmer.
Ort/Datum/Foto
Zeuthen
Waldpromenade

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

Das Amt für Bauen und Ortsentwicklung gibt folgende Auskunft:
Die Unebenheiten wurden durch die Wurzeln einer Kiefer, welche auf dem Privatgrundstück Mainzer Str.18 (Eckgrundstück) steht, verursacht. Die Kiefer wurde nun durch den Eigentümer gefällt. Somit kann die Fahrbahn in diesem Bereich saniert werden. Die Ausschreibung wird kurzfristig erfolgen.

Die Straße wurde vom 13.09.- 15.09.2023 saniert.