Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Verschmutzte Fahrbahn und Reinigung Verbindungsweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 243160
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Fahrbahn ist dermaßen verschmutzt (u.a. spitze Steine), besonders seit der letzten Baumaßnahme (um die Kurve), dass man sich als Radfahrer die Reifen kaputtfährt. Ferner ist der Verbindungsweg durch das Wäldchen zwischen Hölderlinstraße 22 und Anne-Frank-Str. durch Ansammlungen von Tannennadeln und herabgefallenen Ästen als Radfahrer schwer passierbar. Auch der Strauch wächst seit Jahren in den gemeinsamen Fuß- und Radweg hinein. Es wäre super, wenn das alles bereinigt werden könnte.
Ort/Datum/Foto
Sachsendorf
Hölderlinstraße 24

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
28.03.2023 / Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
29.03.2023 / Eine vor Ort Kontrolle ergab folgendes Ergebnis:
Im Kurvenbereich der Hölderlinstraße wurden die groben Verunreinigungen durch die Baufirma entfernt. Es gibt noch vereinzelt Kleinstmengen an Schmutz.
Der Strauch beim Verbindungsweg zwischen Hölderlinstr. und Anne-Frank-Str. ragt ca. 20cm in den ca. 3m breiten gemeinsamen Geh- und Radweg und stellt keine Gefahr dar, da der Weg nicht so stark frequentiert ist und Begegnungsverkehr genügend Ausweichmöglichkeiten hat
Der zuständige Fachbereich wird um weitere Bearbeitung gebeten, um den Strauch zurück zu schneiden und den Gehweg zu reinigen.