Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Hundekot in Tüten und sonstiger Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 243642
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Bredower Weg wird bei Hundehalter gern als Auslaufgebiet genutzt. Die Meisten haben sogar Kotbeutel dabei, finden dann aber keinen Mülleimer, um diese zu entsorgen. Demzufolge liegen mittlerweile unzählige gut verpackte Hundehaufen am Wegesrand. Ganz abgesehen von leeren Flaschen, Verpackungen und anderem Müll. Ein Mülleimer wäre eine Maßnahme.
Ort/Datum/Foto
Nauen
Bredower Weg 75

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Nauen weitergeleitet.
Unser Ordnungsamt geht allen Hinweisen nach. Dennoch ist es im Einzelfall schwierig, jedes einzelne Vergehen zu ahnden, da nicht alle Hundehalter, welche die eigentlich Verantwortlichen sind, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner ordnungsgemäß entsorgen. Unsere Außendienstmitarbeiter sind leider machtlos, sofern die "Herrchen" nicht auf frischer Tat ertappt werden. So hoffen wir auch weiterhin sowohl auf das korrekte Verhalten der Hundehalter, als auch auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger. Denn nur mit deren Unterstützung kann es gelingen, verantwortungslose Hundehalter zur Rechenschaft zu ziehen. Hilfreich wären natürlich konkrete Hinweise von Anwohnern (z. B. Angaben zu den Hundehaltern oder Nennung von Ort und Zeit). So können ein gemeinsames Engagement des Ordnungsamtes und der Bürgerinnen und Bürger für eine saubere Stadt sorgen. Herzlichen Dank!