Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Gefahr für Senioren und Kinder

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 243687
Status: erledigt (grün).

Die Staulage vor Bäckerei Scholz ist gefährlich, fast unmöglich für Senioren sowie Kinder, sicher zu übergehen. Von der Nordseite sieht man nicht vor stehenden Fahrzeugen die andere Straßenseite! Baustelle in der Fichtestraße sperrt den Fußweg bis zur Ampel und sicht nach links! Wir haben Angst!
Ort/Datum/Foto

Bergstraße

Anmerkung

03.04.2023 - 08.00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

03.04.2023
Im Zuge der Maßnahme ‚Grundhafter Ausbau der Bergstraße‘, welche von 2014 bis 2017 umgesetzt worden ist, wurde im Vorfeld in der Planungsphase durch die Stadt Wildau in Zusammenarbeit mit der Straßenverkehrsbehörde versucht, hier eine bessere und damit verkehrssichere Lösung herbeizuführen.
Allerdings scheitere dieses Ansinnen an der Eigentumsfrage bzw. an der Zustimmung des betreffenden Eigentümers, siehe hierzu auch die Antwort auf den Märkerhinweis 243693.

Leider ergeben sich aus der jetzigen Situation bei entsprechender Aufstaulänge vor der LSA Dorfaue u.a. auch Probleme bzgl. der Einsichtnahme in die Verkehrssituation vor der Bäckerei Scholz.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau