Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Gefährliche Gehwegführung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 243693
Status: erledigt (grün).

Vor Bäckerei Scholz läuft der Gehweg hinter Parkplätzen, was besonders für Kinder/Rollstuhlfahrer gefährlich ist. Das Geschäft ist rege besucht, besonders von Bewohnern, die hier zu Fuß/Fahrrad/Rollator kommen. Um Passanten, sowie Kunden zu schützen, schlagen wir eine Gehwegänderung vor, indem Gehweg von Straßenverkehr endgültig getrennt wird.
Ort/Datum/Foto

Bergstraße

Anmerkung

03.04.2023 - 08.00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

03.04.2023
Im Zuge der Maßnahme ‚Grundhafter Ausbau der Bergstraße‘, welche von 2014 bis 2017 umgesetzt worden ist, wurde im Vorfeld in der Planungsphase durch die Stadt Wildau in Zusammenarbeit mit der Straßenverkehrsbehörde versucht, hier eine bessere und damit verkehrssichere Lösung herbeizuführen.
Allerdings scheitere dieses Ansinnen an der Eigentumsfrage bzw. an der Zustimmung des betreffenden Eigentümers.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau