Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Verkehrsstau

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 244888
Status: erledigt (grün).

In der Potsdamer Str bildet sich an der Ampel zur Einmündung in die B 1 ein Fahrzeugstau, der teilweise mehrere 100 Meter lang ist und Wartezeiten von 10 Minuten und mehr abverlangt. Lärm und Luftverschmutzung dürfte für die Anwohner unzumutbar sein. Der fahrplanmäßige Verkehr des ÖPNV (Busse) dürfte dann ebenfalls empfindlich gestört werden.
Ort/Datum/Foto
Werder (Havel)
Potsdamer Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir haben uns daraufhin mit dem für die Ampelanlage zuständigen Landesbetrieb für Straßenwesen (LS) in Verbindung gesetzt. Bei einem gemeinsamen Ortstermin wurde festgestellt, dass hier ein Schleifendefekt vorliegt. Seitens des LS wurde uns zugesichert, dass das Problem kurzfristig behoben wird.