Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Tote Buche

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 246321
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An dem Weg am alten Ferienlager hinunter zum Hauptweg steht eine große, trockene Buche. Von ihr sind schon etliche Äste auf die Wege gestürzt. Mir ist bewusst das es sich eigentlich mehr oder weniger um ein Waldgebiet handelt, aber dieser Baum stellt schon eine sehr hohe Gefährdung da. Ich bitte um Prüfung
Ort/Datum/Foto
Schlieben
Langer Berg

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis, im Sinne der Sicherheit im Stadtgebiet.
Die Buche wurde durch das Ordnungsamt besichtigt. Richtigerweise befindet sich die Buche in einem Waldgebiet, somit sind seitens der Wanderer/ Besucher grundsätzlich waldtypische Gefahren hinzunehmen.
Weiterhin sind umfassende Maßnahmen aufgrund der Vegetationsperiode, insbesondere mit Blick auf den Artenschutz bis 30.09. nur eingeschränkt durchführbar.
Dennoch werden seitens des Amtes Schlieben Sicherungsmaßnahmen nach Ende der Vegetationsperiode geprüft.