Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Tempo 30 in der Bahnstraße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 247732
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Gibt es eine Möglichkeit, die Bahnstraße mit Tempo 30 auszustatten? Es geht eigentlich nur um das Stückchen zwischen Kanal und Fichtestraße. Der Rest ist ohnehin schon Tempo 30. Es würde hier auf jeden Fall für mehr Ruhe und Sicherheit sorgen. Und es ist jetzt glaube ich keine Katastrophe wenn man hier ein paar Sekunden länger unterwegs ist.
Ort/Datum/Foto

Bahnstraße 35

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Für eine Änderung Geschwindigkeitsbegrenzungen oder der Verkehrsführung (Einbahnstraße) müssen die Voraussetzungen der Straßenverkehrsordnung und die Verwaltungsvorschrift vorliegen. Dies kann nur durch den Landkreis Havelland geprüft und entschieden werden. Die Gemeinde Brieselang hat auf Grund des Beschlusses BV/0136/19 ( https://ratsinfo-online.de/brieselang-bi/vo020.asp?VOLFDNR=1770 ) bereits beim Landkreis die entsprechenden Anträge gestellt. Eine endgültige Entscheidung des Landkreises steht jedoch noch aus.

Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin