Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Mülleimer für GLADOWSHÖHE! Für Alle gleich!

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 247817
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Sehr bedauerlich die Argumentation der Stadtverwaltung zum Thema Papierkörbe lautet stehts das übermäßige Ansammlung kostspielig entsorgt werden mussten. Warum kann ich nicht nachvollziehen. Mittlerweile gibt es hier nur noch sehr wenige Haushalte ohne Mülltonnen im dualen Entsorgungssystem. Also warum werden nicht die Parzellen der sogenannten Sommerbungalows zur Mülltonnenpflicht verbrummt? Dann brauchen auch die älten Mitbürger ihren saisonalen anfallenden Abfall nicht in den Wald schmeißen, verbrennen oder ebend es in "diesen" öffentlichen Tonnen entsorgen. So wie sie es schon immer machten auf Kosten der nächsten Generationen o. der Gemeinschaft!!!
Ort/Datum/Foto
Hohenstein
Gladowshöher Mittelstraße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Zu Ihrer Frage warum nicht die Parzellen der sogenannten Sommerbungalows zur Mülltonnenpflicht verpflichtet werden, können wir folgende Rückmeldung aus dem Fachbereich geben:
Für Mülltonnen ist der Landkreis Märkisch-Oderland in Persona der Entsorgungsbetrieb MOL zuständig. Ob Erholungsgrundstücke an das Entsorgungssystem angeschlossen sind oder nicht kann nur beim Entsorgungsbetrieb MOL erfragt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bürgerbüro Strausberg