Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Belästigung Bahnhofsunterführung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 248266
Status: erledigt (grün).

Durchgang mit Fahrrad an der Unterführung am Bahnhof ist eine Zumutung. Dort sitzen die Kunden vom Dönerladen und Chinaimbiss und blockieren den einzigen Fahrraddurchgang. Auf der einen Seite sitzen und stehen sie und rauchen und trinken Alkohol. Auf der anderen Seite stehen ihre Fahrräder und blockieren. Das ist eine Zumutung. Man riecht danach.
Ort/Datum/Foto
Blankenfelde
Karl-Marx-Straße

Anmerkung

17.05.2023 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird weitergeleitet. Aufgrund des Feier- bzw. Brückentages ist eine weitere Bearbeitung u. U. erst am Montag, den 22.05.2023 möglich.
22.05.2023 Die Imbisse sind dort seit zehn Jahren fest etabliert und die Sitzgelegenheiten für Gäste wurden genehmigt. Sicherlich darf die Zuwegung Richtung Bahngleise nicht für Fußgänger versperrt werden. Dies konnte bisher auch nicht beobachtet werden.
Mit der Bahn wurden vorige Woche Gespräche geführt, dass die aufgestellten Wände, die den Fußgängerverkehr vor dem Fahrzeugverkehr kurz vor der Unterführung im Parkhaus schützen sollen, eine Öffnung erhalten. Dann wäre eine Verbindung für Fußgänger von der Karl-Marx-Str. zu den Gleisen auch an anderer Stelle durch das Parkhaus möglich, ohne dass an den Imbissen vorbeigegangen werden muss.