Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Straße und Gehweg weiteren im katastrophalen Zustand

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 248708
Status: erledigt (grün).

Die Karstädter Straße sowie die Seddiner Straße befinden sich weiterhin in einem katastrophalen Zustand! Die Verschlechterung der Straßen wird zusehends schlechter und Leute die dennoch "normal" durch fahren, verursachen heftige Staubwolken. Es sollte über die Erweiterung der 30 Zone nachgedacht werden sowie endlich über die angrenzende Herstellung einer richtigen Straße! Es wurde ja nach der Laaslicher Straße gestoppt... Weiterhin ist der Gehweg aufgrund der Straße Karstädter Str. Ecke Zellwolleweg immer noch total mit Schotter bedeckt. Die Wiese bei dem Zellwolleweg könnte auch mal wieder gemäht werden. Zum Spielen für Kinder und Gassi gehen von Hunden aktuell nicht nutzbar. Ungepflegter Eindruck!
Ort/Datum/Foto

Karstädter Straße 14

Anmerkung

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihren Hinweis.


1) Die Karstädter und die Seddiner Str. sind mit dem Wegehobel beauftragt. Bei der derzeitig trockenen Witterung könnte man zwar planieren, aber die Oberfläche nicht verdichten.
Der Effekt wäre, dass die Straßen, wenn sie glatt sind, schneller befahren werden und die Löcher gleich wieder da sind.

2) eine Erweiterung der 30-Zone ist nicht vorgesehen, da dies eine falsche Sicherheit für den Verkehrsteilnehmer suggerieren kann.
Diesbezüglich sind Schilder mit dem Hinweis gem. § 1 StVO montiert worden.





Mit freundlichen Grüßen