Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Hier wurde ein Zaun im öffentlichen Bereich gezogen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 248835
Status: erledigt (grün).

Der neue Eigentümer des Grundstückes Bogenstraße 2 hat einen Zaun auf zum Teil öffentlichen Grund erbaut. Die Stadtverwaltung möge das bitte prüfen und entsprechende Schritte einleiten.
Ort/Datum/Foto

Christian-Carstens-Sen.-Weg

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

Das Fachamt teilt mit, der bisherige Weg befand sich schon immer teilweise auf einem privatem Grundstück, war demnach nicht öffentlich. Er wurde lediglich durch die Öffentlichkeit genutzt, was bisher vom Eigentümer geduldet wurde.

Der jetzige Eigentümer eröffnet demnächst eine neue Tagespflege und hat sein Grundstück rechtmäßig eingefriedet. Im Gegenzug davon hat der Eigentümer einen neuen Wegeverlauf hergestellt, so dass die Zuwegung zur Brücke etc. weiterhin gegeben ist.

Der Eigentümer und die Stadt haben sich bereits vor Ort geeinigt und sehen durchaus die Umstellung für die Nutzer.

Vor Ort stellt es sich aber durchaus als möglich dar, dass diese Umstellung durch die Nutzer akzeptiert werden kann.