Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Unebenheiten Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 249047
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf dem Radweg zwischen Tasdorf und Herzfelde sind etliche Unebenheiten durch Wurzeln entstanden. Diese sind zum Teil schon markiert und teilweise auch der Asphalt schon eingeschnitten, allerdings scheint es seit einiger Zeit mit der Reparatur überhaupt nicht weiterzugehen. Wann ist mit einer Fertigstellung zu rechnen?
Ort/Datum/Foto
Tasdorf
Frankfurter Chaussee

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bitten die zuständige Abteilung sich der Sache anzunehmen.

Antwort des Landesbetriebs Straßenwesen:
Der Radweg wird nur nachrangig instandgesetzt, d.h. dass derzeit aufgrund fehlender Kapazitäten die Sanierung des Radwegs nicht fertiggestellt werden kann. Die Unterhaltung der Fahrbahnen und die Gewährleistung der Verkehrssicherheit sind vorranig.

Die festgestellten Unebenheiten stellen keine Verkehrsgefährdung dar. Die markierten Stellen weisen u.a. auf Anhebungen durch Wurzeln hin. Sobald es die Kapazitäten zulassen, werden diese behoben. Hier können wir aber leider keinen Zeithorizont mitteilen. Die Streckenwacht wird den Radweg aber noch einmal genauer kontrollieren und ggf. notwendige Beschilderung aufstellen, um auf Gefahren/ Fahrbahnschäden hinzuweisen.