Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Staubbelästigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 249665
Status: erledigt (grün).

Ich wohne am Dorfanger 10 und jeden Sommer das gleiche Problem. Ich kann keine Fenster öffnen weil die Autos die vorbei fahren eine haushohe Staubwolke hinterlassen. Auch die wenigen die wirklich langsam fahren. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit außer Splitt zu streuen?
Ort/Datum/Foto
Dahmsdorf
Am Dorfanger 10

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
30-05-2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund der anhaltenden trockenen Witterung begegnet uns alljährlich das gleiche Problem an den unbefestigten Verkehrsflächen.
Das ist allerdings nicht nur in unserem Amtsgebiet so, sondern überall dort festzustellen, wo eine Bebauung an unbefestigten Wegen stattgefunden hat.
Wir haben unsererseits schon mehrfach Teststrecken zu alternativen Bauweisen bauen lassen. Im Ergebnis ist allerdings festzustellen, dass sich auf Grund des ungebundenen Oberfläche-
materials keine anhaltende wesentliche Verbesserung ergibt.
Letztlich kann nur ein grundhafter Straßenausbau hier Abhilfe schaffen. Für diesen sind, wie an vielen anderen Strecken im Gemeindegebiet, jedoch keine Finanzmittel verfügbar.
31-05-2023