Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Ampel nicht lesbar

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 249765
Status: erledigt (grün).

Die neue Ampel ist für Fußgaenger von der Seite nicht mehr lesbar, da sie das Licht nicht mehr streut. Somit ist Übergang noch gefährlicher wie schon durch die nicht bestehende 30 er Zone und den oft bei rot über die Ampel fahrenden Autos von FR Grube. Jeden Tag passiert hier fast was. Ich schreibe im Namen einiger Betroffener.
Ort/Datum/Foto
Töplitz
An der Wublitz

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der aeärker wurde an den zuständigen Landesbetrieb für Straßenwesen weitergeleitet. Von dort erhielten wir diese Antwort:

Innerhalb der nächsten drei Monate erfolgt eine Umprogrammierung der LSA L 902 Engstelle Leest. Zukünftig wechselt die Kfz-Freigabe der beiden Fahrtrichtungen dann wieder auch ohne Kfz-Anforderung so wie vor der LSA-Modernisierung. Dies wird auch die Fußgängerquerung in der Schwachverkehrszeit erleichtern. Durch Umrüstung auf LED-Technik sind , aufgrund der höheren Phantomlichtsicherheit, die Kfz-Signale nur in einem geringen Winkel zu erkennen. Fußgängersignalgeber sind im Bestand wie Endzustand nicht vorgesehen.

Für den Anwohner An der Wublitz 26 wird ein Kfz-Wiederholungssignalgeber montiert um deren Ausfahrt zu erleichtern.