Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

ungepflegte Grünflächen im Straßenbereich

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 250194
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die straßenbegleitenden Gräben werden weder gemäht noch gesäubert. Das ist kein schöner Anblick. Auch das viele Laub von den riesigen Eichen vom Kirchenvorplatz wird nicht mehr aus den Gräben entsorgt. Wir als Anwohner haben ohnehin schon viel Arbeit mit dem angewehten Laub, da die Gräben nun nicht mehr freigemacht werden, ist der Aufwand groß.
Ort/Datum/Foto
Friedersdorf
Lindenstraße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
01.06.2023: Der Sachverhalt wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
02.06.2023: Diese straßenbegleitenden Gräben liegen in der Zuständigkeit des Landesbetrieb Straßenwesen, die Meldung wird daher an diesen weitergeleitet.
13.06.2023: LSB: Unsere Straßenmeistereien betreuen in im Durchschnitt 250 km Bundes- und Landesstraßen. Die zu pflegenden Randbereiche beiderseits der Strecken haben somit eine Länge von etwa 500 km. In der Regel wird in der Wachstumsperiode etwa zwei bis dreimal gemäht, je nach Wetterlage. Bei entsprechenden Arbeitseinsätzen wird das Grün gekürzt, zuvor aber muss sämtlicher Müll eingesammelt werden, der von Verkehrsteilnehmer:innen während der Fahrt aus dem Fahrzeugfenster geworfen wird. Die Mengen haben sich in den vergangene Jahren mehr als verdoppelt. Wir bitten um Verständnis, das nicht alle Streckenabschnitte in kurzen zeitlichen Abständen bearbeitet werden können.

Die Kollegen der Straßenmeisterei werden den Hinweis prüfen und ggf. Maßnahmen ergreifen.