Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Sehr oft nicht angeleinter Bullterrier ohne Maulkorb am Kirchplatz gesichtet

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 255374
Status: erledigt (grün).

Ich sehe sehr oft einen Mann der mit seinem Bullterrier am Kirchplatz spazieren geht, er muss irgendwo in der RB-Str. wohnen. Ist das rechtens, den Hund weder anzuleinen noch ohne Maulkorb zu versehen? Am Kirchplatz sind oft kleine spielende Kinder und auch ich als Erwachsener finde das sehr bedenklich. Die Rasse steht in Brandenburg auf der Liste!
Ort/Datum/Foto
Gransee
Kirchplatz

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Im Zuge der Vorgangsprüfung des Ordnungsamtes wurde kein Hund am Kirchplatz festgestellt, deren Haltung nach der Hundehalterverordnung des Landes Brandenburg verboten ist. Zur Erörterung des Sachverhaltes bittet das Ordnungsamt um persönliche Rücksprache.