Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Parken

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 260349
Status: erledigt (grün).

In der Matzschenstrasse befinden sich ja Parkplätze mit einer Parkdauer von 2 Stunden. Schön und gut. Nur musste ich wiederholt feststellen,das das dort ansässige Taxi Unternehmen die meisten Parkplätze belegt und man dort kaum einen freien Platz mehr bekommt,wenn man zum Beispiel in das Ärztehaus muss. Das Taxiunternehmen hat einen Betriebshof.
Ort/Datum/Foto
Luckau
Matschenzstraße

Anmerkung

21.08.2023 - 07:48 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Hierzu gebe ich eine Anmerkung, dass der vorgestellte Sachverhalt vermutlich die Käthe-Kollwitz-Straße betrifft und nicht der Matschenzstraße.
Nichtsdestotrotz wird der Hinweis an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

21.08.2023 - 12:01 Uhr -
Sehr geehrter Maerker-Nutzer,
da auch ein Taxi ein Fahrzeug im Sinne der StVO ist, dürfen diese die Parkplätze genau so nutzen, wie jeder andere Verkehrsteilnehmer gemäß der vorhanden Beschilderung.
Einen Zwang die Fahrzeuge auf dem eigenen Betriebshof abzustellen gibt es nicht.
gez. T. Schäfer
Leiter Bürger- und Ordnungsamt
Stadt Luckau