Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Lärmstörung durch Lüftungssnlagen

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 261254
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Lüftungsanlage des Schinkelgymnasiums beschallt 24 Std. mit ihrer Frequenz die umliegenden Anwohner. Am 25.08. wurde die Nachtruhe aufgrund der auf Hochtouren laufenden Lüftungsanlage massiv gestört. Bitte um Überprüfung, ob die Anlage dem aktuellen Mindeststandart des Schallschutzes entspricht bzw. endlich Schallschutz installieren!
Ort/Datum/Foto

Käthe-Kollwitz-Straße

Anmerkung

Vielen Dank, Ihr Hinweis wurde zur Prüfung an das Sachgebiet Hochbau und Gebäudemanagement weitergeleitet. Dieses teilt am 4.9. mit: Die Wartungsfirma war vor Ort und hat die Zeitschaltuhr überprüft und eingestellt. Der Lärm wird sehr wahrscheinlich von der Lüftungsanlage, die auf dem Sporthallendach installiert ist, verursacht. Diese läuft auch bis in die Abendstunden und am Wochenende, aufgrund der Nutzung der Halle durch die Vereine. Sollten tatsächlich Veränderungen an der Anlage erforderlich sein (Schallschutzmaßnahmen o.ä), werden diese unter Beteiligung der Eigentümerin NWG veranlasst.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 261825.