Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Hundegebell

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 264235
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seid Wochen werden wir zum wiederholten Mal von Hundegebell aus dem Kleintierzuchtverein belästigt. Sonst ist immer alles ruhig aber diesen Sommer hat mittlerweile scheinbar jeder Garten einen Hund. Zusätzlich halten sich mittlerweile Gartennutzer länger als 1 Woche dort auf. So wie es aussieht wohnen sie da.
Ort/Datum/Foto

Walther-Rathenau-Straße

Anmerkung

Vielen Dank, Ihr Hinweis wurde zur Prüfung an das Ordnungsamt weitergeleitet. Dieses teilt am 21.9. mit: Wir haben am 19.09. mit dem Verpächter sowie am 20.09. mit einer Pächterin Kontakt aufgenommen, um die Situation zu erörtern. Die angesprochene Pächterin beteuert, lärmreduzierende Maßnahmen zu ergreifen. Zudem wird diese mit weiteren Nachbarn ins Gespräch gehen, um in der Gartenanlage den durch Hundegebell verursachten Geräuschpegel auf den sog. vermeidbaren Lärm zu reduzieren.