Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Schummerig bis dunkel

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 264594
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bei uns in der Straße sind die Straßenlaternen bereits auf LED getauscht worden. Das kalte Licht ist gewöhnungsbedüftig aber da wird sich jemand was bei gedacht haben. Aber was wirklich schwierig ist, ist die fehlende Leuchtkraft. Es ist nun so dunkel, dass man in dem Zwielicht wenig erkennen kann. Wildschweine oder Ähnliches…
Ort/Datum/Foto

Käthe-Kollwitz-Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei der Umrüstung auf LED wurde die Wattzahl entsprechend umgerechnet. Zudem wurde darauf geachtet, dass weiterhin die notwendige Strahlkraft erreicht wird. Das LED-Licht besitzt allerdings eine andere Streuwirkung als die vorherige Beleuchtung. Um die Auswirkungen auf Vögel und Insekten aber auch die Anwohnenden so gering wie möglich zu halten, wurde sich für diese Lichtfarbe und -stärke entschieden.