Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Verkehr

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 265462
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Da unsere Ortsdurchfahrt gerne als Rennpiste genutzt wird, muss ich mich jetzt melden. Bitte stellt doch vor der Kurve nach Vogelsang aus Zehdenick kommend ein 70er Schild auf und wenn möglich ein Geschwindigkeitsmessertafel auf, dass die Leute vielleicht mal merken, daß sie immer noch 80-100 kmh drauf haben. Ein Blitzer an den Mülltonnen ist schwachsinnig. Gleich am Ortseingang einen stellen macht Sinn. Ich habe jeden Tag aufs Neue Angst wenn mein Kind zum Bus/Zug geht. Ich bleibe jeden Morgen am Telefon, bis er angekommen ist. Andere Eltern trauen sich mit Ihrem Nachwuchs gar nicht vom Hof aus Angst umgefahren zu werden. Muss erst ein Kind überfahren werden, bis hier was geschieht. Selbst wenn ich in unsere Straße einfahre, habe ich Angst, dass mir jemand von Hinten in mein Auto fährt. Bei meinem Nachbarn wird sogar noch überholt, obwohl er blinkt und abbiegen möchte. Geht gar nicht. Unser kleines Dorf wächst, es werden immer mehr Kinder und es gibt keinen Gehweg im Dorf.
Ort/Datum/Foto
Vogelsang

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Aus Gründen der örtlichen Zuständigkeit wurde der Hinweis an die Stadt Zehdenick, mit der Bitte um Weiterleitung, übermittelt.