Maerker Drucklogo

Status  - in Arbeit (gelb)

Ampel

Beschreibung

Winterdienst mangelhaft

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 280623
Status: in Arbeit (gelb).

Es ist nicht der erste Wintertag mit Schnee in dieser Saison. Wie schon im Dezember 2023 wurde es versäumt oder bewusst ausgelassen, die Geh- und Radwege im Bereich des Bahnhofes ausreichend zu räumen. Genauer gesagt, gar nicht. Dass gegen 7 Uhr immer noch nicht geräumt ist, ist ein Armutszeugnis. Viele Pendler haben zu diesem Zeitpunkt ihre Spuren im Neuschnee hinterlassen - vermutlich genau so verärgert, wie ich es bin. So ist m.E. unnötigerweise mit einer erhöhten Unfallgefahr zu rechnen. Erst recht, wenn die Tritt- und Fahrspuren nach Tauwetter wieder festfrieren. Gibt es keinen Bereitschaftsdienst? In den einschlägigen Wetterberichten und am Vortag war es eindeutig absehbar, dass es Neuschnee geben wird!
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

17.01.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die zuständige Fachabteilung zur Prüfung und Bearbeitung weitergleitet.