Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Seenlandschaft

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 285849
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Vor der Kita Märchenland gibt es eine große Seenlandschaft. Man kommt nicht mehr trockenen Fußes zum Eingang. Der gesamte Parkbereich gleicht einem See. Das Wasser läuft nicht ab. Aber kann ja auch nicht, wenn der Gulli viel höher liegt. Auch die Kanten von Straße zum Sandbereich ist mittlerweile sehr hoch, so dass man sich das Auto kaputt fährt.
Ort/Datum/Foto

Mariefredstraße 9

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

Das Fachamt teilt mit, in diesem Bereich ist keine Regenentwässerung vorhanden, das anfallende Niederschlagswasser soll in den Grünflächen versickern. Diese Grünflächen am Eingang zur Kita werden aber durch parkende Fahrzeuge so verdichtet, dass eine Versickerung nur noch eingeschränkt möglich ist. Der erwähnte Schacht ist die Schmutzwasserentsorgung der anliegenden Gebäude und darf nicht zur Entsorgung des Niederschlagswassers genutzt werden.
Die ausgefahrenen Stellen an der Kante der Fahrbahn werden durch den Bauhof wieder aufgefüllt.
Das Fachamt weist darauf hin, dass der Bereich vor der Kita kein Parkplatz ist.