Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Ölhaltige Flüssigkeit

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 288058
Status: erledigt (grün).

Mein Hinweis von 21.2.24 möchte ich nochmals mit Bilder belegen Man könnte die Regenbogen schimmernde Flüssigkeit auch touristisch vermarkten Schichtwasser was in vielen Farben schimmert nur in Neuruppin zu sehen
Ort/Datum/Foto

Noeldechenstraße 13

Foto

Anmerkung

Vielen Dank für die Nachfrage. Das Ordnungsamt teilt dazu (nochmals) mit: Das „ölige Wasser“ ist nichts weiter als Schichtenwasser, möglicherweise auch aus angeschnittenen tieferen Pegeln. Das, was ölig aussieht, könnten Eisenbakterien (Ockerbakterien) sein, die oxidieren und ausfällen. Wenn der ölige Film zerstörst wird, müsste er gezackt einreißen. Das findet man häufig dort, wo das Grundwasser recht eisenhaltig ist.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 286377.