Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Wilder Trampelweg

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 289945
Status: erledigt (grün).

Der Trampelpfad zum Toom-Baumarkt, war bis jetzt nur ein Trampelweg. Jetzt entstehen mehrere. Die Abkürzung wurde immer schön sauber gehalten, sogar von Unrat und Müll, (Glas) auf freiwilliger Basis entfernt. Es sieht mit diesem Bauzaun sehr unschön aus.
Ort/Datum/Foto
Bernau
Martha-Arendsee-Straße

Anmerkung

Sehr geehrte Bürgerin,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wie bereits mitgeteilt, bei der von Ihnen benannten Fläche handelt es sich um ein Privatgrundstück der Stadt Bernau bei Berlin und somit um ein nicht öffentlich gewidmetes der Öffentlichkeit zur Verfügung stehendes Grundstück und kann somit auch nicht als Abkürzung genutzt werden. Der Bauzaun ist dort aufgestellt worden, um aus versicherungstechnischen Dingen zu verhindern, dass Passanten dieses waldartige Grundstück durchqueren und u.a. als Abkürzung zum Toom-Baummarkt nutzen (wilder/illegaler Trampelpfad).

Des Weiteren ist in diesem Zusammenhang eine Beseitigung vorhandener Mängel an diversen Bäumen vorgenommen worden. Das Schnittgut ist beabsichtigt dort verblieben, so dass zusätzlich eine Durchquerung verhindert wird sowie ein natürlicher Lebensraum für eine Vielzahl von Tierarten geschaffen wird.

Auf privaten Baugrundstücken haben Dritte keine Berechtigung zur Begehung. Die Stadt wird dieses Grundstück regelmäßig im Blick behalten und sich weitere Maßnahmen zur Verhinderung unberechtigte Zutritte schon aus versicherungstechnischen Gründen vorbehalten. Derzeit befindet sich kein auffälliger Abfall auf dem Grundstück. Auch dies wird regelmäßig kontrolliert.