Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Nachtruhe neue Straßenbahnhaltestelle

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 290469
Status: erledigt (grün).

Gestern, den 19.03.2024 um 22:00 Uhr kam es bis spät in die Nacht hinein zu erheblichem Baulärm durch die Erstellung der neuen Straßenbahnhaltestelle. Liegt hierfür eine Genehmigung vor und wenn ja müssten dann nicht die Anwohner informiert werden? Ich bitte um Aufklärung in welchem Zeitraum mit Nachtruhestörung zu rechnen ist.
Ort/Datum/Foto
Vorstadt
Gustav-Kurtze-Promenade

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Von der Strausberger Eisenbahn GmbH erhielten wir folgende Antwort:

"Es musste eine sicherheitsrelevante Haveriebeseitigung (Gleislagefehler) unverzüglich behoben werden.

In der Regel sind wir natürlich bemüht und angehalten die Anwohner vorweg zu informieren, in diesem Fall musste die Maßnahme allerdings sehr kurzfristig erfolgen. Der Mängel konnte abgestellt werden, weitere Störungen sind nicht zu erwarten.

Eine Geruchsbelästigung ging und geht von uns bzw. vom Bau der Neuen Haltestelle „Märchenwald“ nicht aus."


Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg