Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

unpassierbarer Gehweg bei/nach Regen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 290704
Status: erledigt (grün).

Links und Rechts neben der Einfahrt zumGrunstück [...] stehen bei und nach Regenfällen die Gehwege unter Wasser. Fußgänger (darunter auch Schulkinder) müssen auf die Fahrbahn ausweichen. Bitte um schnellstmögliche Behebung des Problems!
(Der Text wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen zur Veröffentlichung gekürzt.)
Ort/Datum/Foto
Am Stern
Großbeerenstraße

Foto

Anmerkung

04.04.24 Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bereich Großbeerenstraße zwischen Bahnhof Medienstadt und Neuendorfer Straße gibt es keine Möglichkeit, das anfallende Niederschlagswasser geschlossen abzuführen.

Bei außergewöhnlichen Regenereignissen ist es leider derzeit unvermeidbar, dass sich Wasser sammelt und nur langsam versickert und verdunstet.

Eine Aussicht auf Verbesserung der Situation durch den weiteren Straßenausbau können wir derzeit aufgrund fehlender investiver Mittel nicht geben.


22.03.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.