Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Kein Ablauf Regenwasser

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 290827
Status: erledigt (grün).

Hubertusdamm kurz nach Bushaltestelle. Mit der Bitte um Schaffung div. Abläufe bis Bushalt in der Aue. Leider Überschwemmung des gesamten Fußweges immer bei auch nur mittlerem Regen…
Ort/Datum/Foto
Babelsberg
Steinstraße 98

Foto

Anmerkung

16.04.2024 Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Steinstraße gibt es ab Haltestelle Stadtwerke in Richtung Norden keine Möglichkeit, das anfallende Niederschlagswasser geschlossen abzuführen.

Im Bereich der neu gebauten Haltestellen Hubertusdamm und In der Aue wurden mit hohen finanziellen Aufwendungen Versickeranlagen (Rigolen) unter der Fahrbahn eingebaut.

Bei außergewöhnlichen Regenereignissen ist es leider derzeit unvermeidbar, dass sich Wasser sammelt und nur langsam versickert und verdunstet.

Eine Aussicht auf Verbesserung der Situation durch den weiteren Straßenausbau können wir derzeit aufgrund fehlender investiver Mittel nicht geben.

25.03.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.