Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Hinderniss bereitet

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 291018
Status: erledigt (grün).

Im Wiesengrund wurde offenbar ein Hinderniss auf dem Weg in Form von Betonringen bereitet. Der Wiesengrund ist ein für die Öffentlichkeit gewidmeter Weg. Zudem wurden die Betonringe anscheinend auf einem fremden Flurstück (Bahntrasse) abgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in dieser Form rechtens ist.
Ort/Datum/Foto
Thyrow
Thyrower Wiesengrund 18

Foto

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Straße Thyrower Wiesengrund gilt bis zum Ende der Bebauung als öffentlich gewidmete Straße. Der weiterführende Weg verläuft über eine im Privateigentum befindliche landwirtschaftliche Fläche, welcher nicht mehr als gewidmet gilt. Auf dieser Fläche sind durch den Eigentümer Absperrmittel aufgestellt worden. Da es sich um keine gewidmete Straßenfläche handelt, sind die Absperrmittel nicht zu beanstanden. Ein persönliches Gespräch mit dem Eigentümer seitens der Stadt Trebbin konnte diesen nicht dazu bewegen, die Absperrmittel wieder zu entfernen.