Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Nicht behindertengerechte Überquerung möglich

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 291074
Status: erledigt (grün).

Ich habe gerade einer Person geholfen, die in einem Rollstuhl sitzt und zudem einen Tremor im Arm hatte. Zunächst konnte er das Kopfsteinpflaster vor der Tierarztpraxis nicht überwinden. Selbst ich konnte es nicht und musste ihn rückwärts ziehen. Er wollte dann die Straße überqueren an der Fußgängerampel an der Ecke Poststraße. Ich habe ihn wieder geholfen, da er es allein nicht geschafft hätte. Erstmal sind erhebliche Höhenunterschiede zwischen Straße und Bordstein und dann ist dazwischen Kopfsteinpflaster. Es ging auch nicht schiebend. Ich musste ihn ziehen. Das geht überhaupt nicht. Hier ist dringend Handlungsbedarf gegeben. Wir können froh sein, dass wir alle noch gut zu Fuß sind. Ich finde es erschreckend, dass Personen, die auf Hilfe angewiesen sind zur Unselbstständigkeit verdammt sind. Zumal es anscheinend keinen gibt, der geholfen hat.
Ort/Datum/Foto

Breite Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihre geleistete Unterstützung. Wir haben ihn an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Querungsmöglichkeit wurde geprüft. Dabei wurde festgestellt, dass die Absenkung der Bordsteine an der Fußgängerampel bei 1 bis 2 cm liegen und Rundborde eingebaut wurden. Das angesprochene Kopfsteinpflaster im Bereich zwischen Luchwiesenweg und Ampel musste eingebaut werden, um die Anlieferung für den Küchenbereich des neu errichteten Seniorenheims zu gewährleisten. Da sich der Bereich im Sanierungsgebiet befindet, wird hier leider keine Möglichkeit der Verbesserung gesehen.