Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Zum Hinweis 284733

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 291101
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Danke für die ausführliche Antwort. Es wäre doch aber dennoch ratsam der Einmündung ein Straßenschild zu widmen, die Woltersdorfer Straße hat durchaus Anlieger, sie ist die Schnittstelle zum südwestlichen Stadtbereich, Lieferanten und Ortsfremde können sich dann auch besser orientieren. Die Woltersdorfer Straße hat Beschilderung verdient.
Ort/Datum/Foto
Luckenwalde
Woltersdorfer Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Woltersdorfer Straße mündet in die Berliner Straße (in diesem Bereich eine unbefestigte Straße durch eine Gartenanlage) und die M.-Luther Straße (eigentlich Wohngebiet).
Schon daraus ergibt sich, dass ein Durchgangsverkehr unerwünscht ist. Im besagten Abschnitt befinden sich keine Anlieger.
Zukünftig ist geplant, den besagten Abschnitt nach dem Ausbau der Berliner Straße und der Puschkinstraße an die Beelitzer Straße anzuschließen.
Dann erfolgt eine Entkoppelung der Woltersdorfer Straße und der M.-Luther Straße.
Dadurch wird der Durchgangsverkehr unterbrochen und der Bereich Spandauer Straße zu einem wirklichem Wohngebiet.
Wenn dieser Umschluss erfolgt kann auch eine Straßennamensbeschilderung vorgenommen werden.