Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Parksituation vor Oberlin Tagesstätte

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 291132
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich weiß nicht wer diesen Baukonzept zugestimmt hat, aber die Parksituation zum Bringen und Abholen der Hilfebedürftigen ist eine Katastrophe. Teilweise stehen bis zu 10 Transporter aneinander gereiht teils 30min lang und warten bis die Bedürftigen auf der Fahrbahn einsteigen können. Warum hat man hier keinen neuen Bürgersteig errichtet? Müssen denn immer alle erst mit dem Rollstuhl etc. die Fahrbahn betreten um einzusteigen? Fragen tue ich mich auch, warum rechts neben dem Haus ein Parkplatz entstanden ist und scheinbar nicht genutzt wird…. Mal ganz abgesehen dass laut STVO in diesem ganzen Strassenbereich höchsten 5 min zum be und entladen vorgesehen ist besteht hier dringender Handlungsbedarf zur Nachbesserung des Projektes was die Parksituation betrifft. Nur noch eine Frage der Zeit bis hier jemand unter die Räder kommt.
Ort/Datum/Foto
Babelsberg
Sophie-Farber-Straße

Anmerkung

23.04.2024 Das Gebäude wurde trotz der Kenntnis der speziellen Situation vor Ort (kein Gehweg vor dem Grundstück, …) und der beabsichtigten Nutzung von einem privaten Investor errichtet. Das Oberlinhaus ist jetzt Mieter.

Die freie Fläche neben Gebäude dient der Anlieferung. Zusätzlich befinden sich dort zwei Behindertenstellplätze für Angestellte. In der Tiefgarage sind weitere Stellplätze für die Angestellten.

Die Herstellung einer Bordabsenkung auf dem gegenüberliegenden Gehweg wird die Lage hoffentlich etwas entspannen.

Freundliche Grüße
Ihre Maerker-Redaktion Potsdam

26.03.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.