Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Abstellung unbewegter Bauwagen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 291288
Status: erledigt (grün).

Seit nunmehr über zwei Jahren ist dieser Bauwagen unbewegt und wird mehr und mehr mit Schmierereien "verschönert". Und ja, er steht kurz vor der Schallmauer wohl auf Gelände der deutschen Bahn, aber Stadt Beelitz ist doch auch in dem Fall für die Verkehrssicherheitspflicht zuständig. Könnten Sie sich der Sache bitte noch einmal annehmen. Dieser Bauwagen ist einfach nur unansehnlich und dort nutzlos abgestellt. Dieser wird seit zwei Jahren nicht bewegt und gehört einer Privatperson, nicht der Bahn. Diese Person kann ihr Eigentum doch auch auf Privatbesitz lagern. Der Container danebenstehend, zugehörig zur Hausverwaltung der dortigen Wohnhäuser, wurde bereits mehrfach vom Ordnungsamt begutachtet und bemängelt, warum nicht dieser Bauwagen? Danke und schöne Osterfeiertage.
Ort/Datum/Foto
Beelitz-Heilstätten
An der Heilstättenbahn 7

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Hinweis wurde an die Deutsche Bahn AG weitergeleitet.

Wie schon mehrfach mitgeteilt, handelt es sich bei dem hier in Rede stehenden Grundstück um ein privates Grundstück, welches der Deutschen Bahn AG gehört.

Das Ordnungsamt der Stadt Beelitz hat keine Handlungsmöglichkeiten.

Der dort stehende Container wurde aus den o. g. Gründen noch nie vom Ordnungsamt der Stadt Beelitz bemängelt.

Für die Verkehrssicherungspflicht ist ebenfalls der Grundstückseigentümer verantwortlich. Zu klären wäre, welche Gefahr vom Bauwagen ausgeht. Sie schreiben lediglich, dass er "mehr und mehr mit Schmierereien "verschönert" wird, unansehnlich ist und dort nutzlos abgestellt wird". Letztlich müsste die Gefahr aber widerum durch den Grundstückseigentümer beseitigt werden.

Abschließend noch: Die dort parkenden Kraftfahrzeuge werden doch auch von der Deutschen Bahn AG geduldet.

Wenn der Hinweis nicht immer anonym abgegeben werden würde, könnte man den Sachverhalt auch persönlich besprechen und mehr in die Tiefe gehen.