Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

natürliche Regenwassereinläufe

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 291372
Status: erledigt (grün).

Hallo, mit der Zeit sind die natürlichen Regenwassermulden durch Sand und Blätter bedeckt worden und es hat sich eine Grasdecke gebildet. Leider kann Regenwasser so nicht abfließen oder schnell aufgefangen werden. Mit der Bitte um Wiederherstellung/Schaffung entsprechender Mulden zwischen Gehweg und Straße auf der Grossbeerenstr aus Richtung von Bahnhof Medienstadt kommend bis Gagarinstr. Bei Regen bilden sich große Pfützen und Wasserlachen, die Tagelang nicht abfließen, den Verkehr behindern und den Bürgersteig teils überfluten und unpassierbar machen… Vielen Dank! Beste Grüße!
Ort/Datum/Foto
Babelsberg Süd
Großbeerenstraße 231

Foto

Anmerkung

04.04.24
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bereich Großbeerenstraße zwischen Bahnhof Medienstadt und Neuendorfer Straße gibt es keine Möglichkeit, das anfallende Niederschlagswasser geschlossen abzuführen.

Bei außergewöhnlichen Regenereignissen ist es leider derzeit unvermeidbar, dass sich Wasser sammelt und nur langsam versickert und verdunstet.

Eine Aussicht auf Verbesserung der Situation durch den weiteren Straßenausbau können wir derzeit aufgrund fehlender investiver Mittel nicht geben.


27.03.2024 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.