Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Ansagen in den Bussen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 291524
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In den meisten Bussen ist die Stationsansage zu leise, aus oder zu laut. Ist sie aus oder zu leise macht sie keinen Sinn - wenn man als blinder Mensch darauf angewiesen ist. Bitte mal nachfragen, ob das einheitlich in einer guten nicht zu hohen Lautstärke eingestellt werden kann. Gern würde ich dabei unterstützen.
Ort/Datum/Foto
Ludwigsfelde
Potsdamer Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Hinweis wurde zuständigkeitshalber an die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming mbH (VTF) weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion


10.04.2024
Nachfolgend die Rückmeldung des VTF:
"Guten Tag,
die Ansagen in den Bussen sind je nach Bauart unterschiedlich eingestellt und können nicht leiser gestellt werden. Bei lauten Ansagen erhielten wir Beschwerden von Fahrgästen, gern nehmen wir die Information zu einem bestimmten Bus entgegen und prüfen die Lautstärke vor Ort. In Ludwigsfelde sind Busse verschiedener Unternehmen unterwegs, zur genauen Prüfung benötigen wir das Kennzeichen des Busses und den Tag des Einsatzes. Die Angaben bitte an info@vtf-online.de senden, wir melden uns dann direkt beim Hinweisgeber."

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion