Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Ampelphase verursacht Stau

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 31351
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Zeitschaltung dieser Ampel auf der B158 sorgt durch ihre Fehlschaltung für erneuten und erheblichen Stau. Der Stau stadteinwärts ging/ geht oft unnötg bis zur vorherigen Ampelanlage. Die Zeitschaltung für den stadteinwärtigen und stadtauswärtigen Verkehr (jeweils geradeaus) ist viel zu lang gehalten. Ein Service-Techniker war erst am 21.10.2016 gegen 7:30 Uhr von mir dort an dem Steuerschrank gesichtet worden, um anscheinend die Ampelphasen zu verbessern. Die Ampelphasen für den Verkehr auf die A10 (von der Innenstadt kommend) haben sich jedoch mittlerweile wesentlich verschlechtert; meine heutige Wartezeit auf einer Strecke von ca. 80 Meter betrug 8 Minuten, um auf die Autobahn zu gelangen.
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dieser wird an den Landesbetrieb Straßenwesen per Email zur Bearbeitung weitergeleitet, da hier dessen Zuständigkeit gegeben ist (Ampelanlage an einer Bundesstraße). Hinzu kommt, dass sich das Amt Barnim-Oderbruch im Landkreis Märkisch-Oderland befindet, die von Ihnen angegebene Örtlichkeit jedoch im Bereich der Gemeinde Ahrensfelde im Landkreis Barnim gelegen ist.