Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Irreführung in der Beschilderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35006
Status: erledigt (grün).

Die Beschilderung Neue Markt Straße als Einbahnstraße von der Großstrasse kommend und das Schild Vorfahrt gewähren an selbiger Stelle, sind irreführend und hätte heute beinahe zu einem Unfall geführt zwischen zwei sich Entgegenkommender Pkw, eines Radfahrers und Fußgängers geführt. Die Beschilderung Einbahnstraße impliziert, dass bis auf den angegebenen Radfahrer, gemäß Gesetz ausschließlich Einsatzfahrzeuge, das Recht haben, aus der Gegenrichtung zu kommen. Die fehlenden Beschilderung an der Kreuzung Neue Markt Straße Höhe Bäcker und Steuerbüro und das zugleich von dort aus deutlich sichtbare Vorfahrtgewährenschild, ist irreführend! Zumal die Strassenbreite einen Gegenverkehr und das Ausweichen bei parkenden Autos keinen Spielraum lässt!
Ort/Datum/Foto
Treuenbrietzen
Neue Marktstraße

Anmerkung

04.01.2017 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
26.10.2017 Die Verkehrsführung der Neue Marktstraße ist korrekt. Das Zeichen 205 StVO (Vorfahrt gewähren) wurde für den Radverkehr angeordnet denn hier hat der Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße Vorrang.