Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Beleuchtung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 50115
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Jahre 2008 wurde der erste Teil des Energieweges vom Bahnhof bis zur Apfelallee fertiggestellt und genauso lange ist er aber auch ein Ärgernis bezüglich der Beleuchtung. Die kleinen Lampen in dem Sockel - nicht in jedem - geben zwar eine Orientierung, aber eine Wegebeleuchtung ist dies bei weitem nicht. Das sollte an einem öffentlichen Weg Normalität sein. Schon seit Jahren kritisiere ich diesen Zustand und selbst in der Lausitzer Rundschau vom 03.12.2016 wird dies angemahnt und nicht nur von mir. Mit der Aussage des Bürgermeisters, dass das Problem bereits bekannt sei (äußerte er bereits 2015, so steht es in der Zeitung), ist das keine Lösung. Auch der Abschnitt, durch beleuchtete Tafeln, zum Roten Platz ist ebenfalls fast finster. Es ist gefährlich den Weg in der Finsternis zu begehen oder mit dem Rad zu befahren. Die Fußgänger sind unbeleuchtet und leider manche Radfahrer auch noch. Wann wird dieser jahrelange Zustand endlich geändert?
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

30.08.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weiter geleitet.

01.09.2017 - Der Sachverhalt ist, wie in Ihrem Hinweis aufgeführt, bereits bekannt. Die Maßnahme ist von der Stadt Lübbenau/Spreewald prioritär eingestuft worden und die Planung und Umsetzung mittelfristig zu erwarten.