Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Fehlende Baumpflege

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 56295
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In den verlängerten Hufen findet noch immer keine Baumpflege statt , obwohl in den vorderen Hufen dieses Jahr zur Zeit erneut Baumpflege betrieben wird.
Ort/Datum/Foto
Falkenberg
Hufen

Anmerkung

10.11.2017. Vielen Dank für Ihren Hinweis; er wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
15.11.2017. Die Bäume im Teilstück "verlängerte Hufen" wurden in der Baumschau am 04.10.2017 mit der unteren Naturschutzbehörde und dem Naturschutzverein in Augenschein genommen. Grundlage dafür ist die Gehölzschutzverordnung des Landkreises Elbe-Elster, die besagt, dass Schnittmaßnahmen an Bäumen einer Genehmigung bedürfen. Im Zuge der Besichtigung wurde festgelegt, dass für diesen Straßenzug ein separater Antrag zu stellen ist, da es sich um eine Allee handelt. In diesem Antrag wird für jeden Baum eine eigene Maßnahme festgelegt. Dieser Antrag wird im Moment vorbereitet und der unteren Naturschutzbehörde zugesandt.