Maerker Drucklogo

Status  - in Arbeit (gelb)

Ampel

Beschreibung

Baumschnitt BN 2284

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 57683
Status: in Arbeit (gelb).

Am 24.4. (ID 41435) und auch am 15.9. (ID51408) hatte ich bereits zwei Anfragen zum Thema "Baumschnitt des Straßenbaumes BN 2284" gestartet. Am 02.08.2017 hat die Begehung stattgefunden und ergeben, dass eine Kronenpflege und ein Gebäudefassadenschnitt an dem Baum mit der BN 2284 durchgeführt werden muss. Die Anfragen stehen weiterhin auf abschließend bearbeitet, jedoch ist noch immer bis heute nichts passiert und die Äste touchieren weiterhin bei Wind den Giebel sowie das obere Fenster unseres Hauses. Wann ist mit der Maßnahmenumsetzung zu rechnen?
Ort/Datum/Foto
Hohen Neuendorf
Hubertusstraße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Anliegen wurde an das Bauamt weitergeleitet.

Ihr Maerker-Redakteur



Es ist richtig, dass der Baum mit der BN 2284 kontrolliert wurde und die Kronenpflege und ein Gebäudefassadenschnitt an diesem Baum durchzuführen sind.
Am 25.08.2017 wurden mir die Daten vom Kontrollgebiet Hohen Neuendorf Ost
(3.811 Bäume)elektronisch eingespielt und im Anschluss die Auswertung dieser Baumdaten vorgenommen.
Am 21.09.2017 wurde der Unteren Naturschutzbehörde und den anerkannten Naturschutzverbänden der Antrag zum Einvernehmen für die durchzuführenden Maßnahmen in den Alleen des Kontrollgebietes von Hohen Neuendorf Ost gestellt.
Es liegt der Stadt bis zum heutigen Zeitpunkt noch kein Einvernehmen seitens der Unteren Naturschutzbehörde vor.
Sobald das Einvernehmen vorliegt wird eine Fachfirma zur Abarbeitung der Maßnahmen im Kontrollgebiet von Hohen Neuendorf beauftragt.