Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Erschütterungen,Lärm Lärm L70 L74

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 57697
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Durch den kreuzungsbereich in Sperenberg ist der permanenten Lärm und die Erschütterungen in den Gebäuden und auf der Straße nicht auszuhalten. Es wackelt und klappert alles selbst in Schränken. Kinder werden wach weil es Nachts zu laut ist und Betten wackeln. So langsam sollten Sie auch mal was tun und nicht nur hinweise weiterleiten. Ob Tempo 30 oder andere Mittel das der schnelle Lkw Pkw Verkehr begrenzt wird. Aber was passiert nix. Ich bitte darum das auch mal die Verwaltung tätig wird. Als Anwohner Schaft man das nicht mehr. Vielen Dank für ihr Verständnis.
Ort/Datum/Foto
Sperenberg
Klausdorfer Chaussee

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Da es sich hier um eine Landesstraße handelt, kann die Gemeinde die Hinweise der Bürger nur immer wieder mit Nachdruck an den Landesbetrieb Straßenwesen verweisen.
21.12.17/ Auszug aus der Antwort des LS:
"Nach Verkehrserhebungen und Lärmberechnungen des Landesbetrieb Straßenwesen wurde am 20.02.17 für die Trebbiner Str. zwischen Bahnübergang und Zossener Allee in Sperenberg .... eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 kmh für LKW über 3,5 t aus Gründen des Lärmschutzes angeordnet. Eine Ausdehnung der Geschwindigkeitsreduzierung auf die gesamte Ortsdurchfahrt ist aufgrund der abweichenden Bebauung am Fahrbahnrand nicht möglich..."
Weiter heißt es "Die Prüfung seitens der Straßenverkehrsbehörde ist abgeschlossen."