Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Verkehrsdiszipiln

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 58218
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Einbahnstraßenbereich Karl-Liebknecht-Straße zwischen Ludwig-Sandberg- und August-Bebel-Straße wird mehrmals täglich missachtet, fast immer Fahrzeugen mit EW- Kennzeichen. Bitte mehr kontrollieren und abstrafen und ggf. Fahrbahnmarkierungspfeile zur Unterstützung aufmalen.
Ort/Datum/Foto
Eberswalde
Karl-Liebknecht-Straße

Anmerkung

07.12.2017: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
08.12.2017: Der Hinweis wurde an den Außendienst des Ordnungsamts sowie an das Tiefbauamt zur Prüfung des Vorschlages zur Fahrbahnbeschriftung bzw. Verkehrsregelung weitergeleitet.
13.12.2017: Da es sich bei dem Befahren der Einbahnstraße in die falsche Fahrtrichtung um einen Eingriff in den "Fließenden Verkehr" handelt, hat die Ordnungsbehörde keine Befugnisse bzw. kein Anhalterecht. Das liegt in der Zuständigkeit der Polizei und wurde an diese weiter geleitet. Das Parken entgegengesetzt der Fahrtrichtung wird vom Ordnungsamt regelmäßig in der Karl-Liebknecht-Straße geahndet.